Kommentare: 1
  • #1

    Axel Lingemann (Samstag, 13 Januar 2018 15:35)

    Hallo Berta-Crew,
    Ich habe gerade euer Schiff im Internet entdeckt, da ich auf der Suche nach alten Schiffen aus Lassan war.
    Ich bekam vor ca. 30 Jahren ein altes Schiffsmodell geschenkt. Ein 3-Mast-Schoner mit dem Namen Erna, Heimathafen Lassan. Das schwimmfähige Modell gehörte einem alten Herrn, der es als kleiner Junge mitbrachte, als seine Familie aus Lassan am Ende des 2. Weltkrieges geflohen ist. Angeblich war der Opa dieses damals kleinen Jungen der Kapitän des Schiffes (um 1900).
    Ich würde mich freuen, wenn ich durch euch mehr über diese alten Schiffe erfahren könnte.
    Also, wenn es irgendwelche Informationen über die "Erna aus Lassan" gibt, bitte mal melden.

    Grüße aus dem Winterlager
    Axel Lingemann